Fwd: Re: Programmabsturz Sportwatcher unter ubuntu 8.10

Autor: Andreas Theofilu <andreas_at_theossoft.net>
Datum: Sat, 18 Apr 2009 12:58:01 +0200

  • Weitergeleitete Nachricht ----------

Betreff: Re: Programmabsturz Sportwatcher unter ubuntu 8.10 Datum: Samstag, 18. April 2009
Von: Dirk Kronen <dirk_at_kronux.de>
An: Andreas Theofilu <andreas_at_theosys.at>

> Das liegt vermutlich an der Tatsache, das nach einer Datei
> Namens "libgdal1.5.0.so" gesucht wird, wie sie in Debian heißt. Andere
> Distributionen mögen die Library jedoch anders benannt haben. Suche
> in /usr/lib nach einer Datei die mit "libgdal" beginnt (ls -l libgdal*).
Dann
> setze einen Link wie folgt auf diese Datei:
>
> ln -s libgdal<Rest des Dateinamens wie er bei dir ist> libgdal1.5.0.so
>
> Das solltest du als "root" machen. Danach wieder normaler User werden :-).
>
> Danach SportWatcher erneut übersetzen. Dazu mit den Befehlen (make
clean;make
> distclean) alles löschen und dann "configure" erneut aufrufen. Nun sollte es
> GDAL finden und verwenden. Danach sollte der Menüpunkt zur Verfügung stehen.
>
>

Hallo,

Der Symlink bringt auch keine Veränderung. Ich habe diesen erstellt und direkt nach dem Porgrammstart versucht den Menüpunkt zu starten, aber leider ohne Erfolg.

Sportwatcher kann aber offensichtlich nicht mit dem libgdal1-1.5.0 Ubuntu Paket arbeiten. Sobald dies Pkate installiert ist und man es damit übersetzt hat, stürzt Sportwatcher beim klicken auf eine Aktivität ab.

Ich habe es jetzt wieder ohne die GDAL Umgebung übersetzt und kann halt dieses Menü nicht verwenden.

Auf jeden Fall kann ich jetzt schon mal ohne Windows Daten aus meiner Uhr auslesen und betrachten. Dies nur als Rückmeldung damit du es vielleicht bei späteren Versionen einfliessen lassen kannst.

Gruß Dirk


-- 
Andreas Theofilu
http://www.TheosSoft.net/

                     --==| Enjoy the science of Linux! |==--
Empfangen am Sa Apr 18 2009 - 12:58:01 CEST

© 2006 − 2008 by Andreas Theofilu (theosys)